Geänderte Öffnungszeiten im Seligenstädter Rathaus


Mit dem August hat das Seligenstädter Rathaus sowie die Ordnungspolizei im Einhardhaus neue Öffnungszeiten.

Diese, und damit auch die Erreichbarkeit der Zentrale am Haupteingang, sind ab dem 1. August von montags bis freitags zwischen 8.30 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr. Die Fachämter vergeben Gesprächstermine von montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr, sowie nachmittags nach individueller Vereinbarung.

Zu den allgemeinen Öffnungszeiten ist die Tür am Haupteingang geöffnet und der Zugang zur Zentrale gewährleistet. Dort erfolgt die Anmeldung des Anliegens, woraufhin der entsprechende Sachbearbeitende informiert wird. Außerhalb der regulären Zeiten, also bei geschlossenem Haupteingang, erfolgt die Anmeldung telefonisch direkt im Amt.

An der Zentrale ist überdies die Abgabe von Unterlagen für die Fachämter, die Abholung von verschiedenen Anträgen, von Gelben Säcken, von Huko-Beuteln, von Fundsachen etc. möglich.

„Die neue Regelung ermöglicht ein noch flexibleres Gestalten“, ist sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian sicher.