Welcome to Germany: Schülerinnen und Schüler aus Brookfield zu Besuch in der Einhardstadt


Am vergangenen Donnerstag, den 6. Juli kamen 18 Schülerinnen und Schüler mit Betreuerteam aus der amerikanischen Partnerstadt Brookfield in Seligenstadt an. Hier nehmen sie für zwei Wochen an einem Austauschprogramm der Einhardschule teil.

Am Freitagvormittag empfing Bürgermeister Dr. Daniell Bastian die Gruppe in Begleitung des Fachlehrers der Einhardschule, Hans Peter Schlegelmilch, im Seligenstädter Rathaus. Die jungen Gäste zeigten sich sehr interessiert, so dass der Rathauschef zahlreiche Fragen zu seiner Person sowie zur Seligenstädter Geschichte beantworten musste.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir den kulturellen Austausch heute und in den nächsten Tagen wieder hier bei uns in der Einhardstadt leben können“, lobte der Bürgermeister die lebendige Schulpartnerschaft. „Es ist wichtig, Neues und unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen und ich hoffe, hier entstehen Freundschaften, die noch lange anhalten.“

Noch bis Dienstag, 18. Juli, verweilen die jungen US-Bürgerinnen und Bürger in Seligenstadt und haben ein abwechslungsreiches Programm vor sich: Neben dem Besuch der Städte Rüdesheim, Heidelberg und Frankfurt wird der Höhepunkt sicherlich das Seligenstädter Geleitsfest sein. Untergebracht sind die Schülerinnen und Schüler in Seligenstädter Gastfamilien.