Erneuerung der Kanal- und Trinkwasserleitungen in der Abt-Peter-Straße und Austausch der Trinkwasserleitungen in der Kapellenstraße abgeschlossen


Die seit Mitte Januar laufenden Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanal- und Trinkwasserleitungen in der Abt-Peter-Straße und zum Austausch der Trinkwasserleitungen in der Kapellenstraße sind abgeschlossen. Die seit dem 22. August geltende Vollsperrung der Kapellenstraße zwischen Damm- und Kiesstraße voraussichtlich wurde am Samstag dem 14. Oktober aufgehoben. Auch die Abt-Peter-Straße ist dann wieder befahrbar und die umgekehrte Einbahnstraßenregelung in der Grabenstraße aufgehoben. Nach Freigabe der Kappelenstraße wird die Kreisverkehrsgesellschaft wieder die angestammten Bushaltestellen anfahren.

„Damit liegen wir weit vor dem Zeitplan“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Mir ist klar, dass die Baumaßnahmen und die daraus resultierenden Umleitungen und Sperrungen erhebliche Belastungen für Anwohnende und für Verkehrsteilnehmende bedeutet haben“.  

In der Abt-Peter-Straße wurde die Kanalisation vergrößert, um auch zukünftige Regenereignisse sicher aufzunehmen und Rückstauungen zu vermeiden. In der Kapellenstraße wurden die fast 90 Jahre alten Trinkwasserleitungen ausgetauscht.