MUT-TOUR macht Station in der Einhardstadt Seligenstadt


MUT-TOUR 2024

Am Donnerstag, dem 4. Juli machte das fünfte Tandem-Etappenteam der MUT-TOUR 2024 am zweiten Tag der fünften Etappe Halt in Seligenstadt auf dem Marktplatz. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian begrüßte die sechs Teilnehmenden auf drei Tandems und spendierte warme und kalte Getränke. Bei der MUT-TOUR machen Menschen mit und ohne Depressionserfahrungen seit 2012 gemeinsam Sport und Öffentlichkeitsarbeit.

Text MUT-TOUR:

Ein paar Worte zur MUT-TOUR Bei der MUT-TOUR machen Menschen mit und ohne Depressionserfahrungen seit 2012 gemeinsam Sport und Öffentlichkeitsarbeit. Sie setzen sich mit ihren persönlichen Gesichtern und Geschichten für mehr Wissen und Mut im Umgang mit psychischen Erkrankungen ein. Jeden Sommer bewegen sich dazu Sechserteams auf Tandems oder wandernd durch ganz Deutschland und sprechen unterwegs mit zahlreichen Journalist*innen. Mit psychosozialen Partnerorganisationen vor Ort sind überall entlang des Weges gemeinsame Aktionen geplant. Das Kurzvideo von "Tandem Tales" gibt einen ersten Einblick in die MUT-TOUR. Unter dem diesjährigen Motto “Mut zur Selbsthilfe – Unterstützung sichtbar machen!” legen diesen Sommer wieder insgesamt 65 Teilnehmende über 3.800 Kilometer zurück.

Die aktuelle Tandemetappe 5 ist unterwegs auf einer viertägigen und und über 210 km langen Tour. Starten wird die Etappe am 03.07. in Bad Nauheim, das Ziel wird am 06.07. in Kitzingen sein.

Gemeinsam erreichen wir viele!

Wir suchen fürs nächste Jahr auch wieder Etappen-Teilnehmende – Interessierte können sich schon jetzt für die MUT-TOUR 2025 über https://www.mut-tour.de/mitmachen melden.

--------------