Mit dem 1. Juli ist die vakante Stelle der Hauptamtsleitung bei der Stadtverwaltung Seligenstadt mit Daniel Simoes besetzt. Beherzt will der neue Amtsleiter seine zentrale Stelle angehen und sieht in den Herausforderungen der Zukunft, wie etwa der fortschreitenden Digitalisierung, keine Probleme, sondern spannende Aufgaben.
Diesen begegnet der 39-jährige verheiratete Familienvater gut ausgebildet, schließlich ist er Verwaltungsfachwirt mit einem zusätzlich abgeschlossenen Studium zum Bachelor of Arts (Fachrichtung Betriebswirtschaft). Erfahrungen gesammelt hat der Verwaltungsmann als Fachbereichsleiter in Bad Orb, mit den Bereichen Hauptamt, Steuern und Liegenschaften in seiner Verantwortung. Er tauscht also Kurstadt gegen Einhardstadt, das Aufgabenfeld bleibt ähnlich. Bei der Seligenstädter Stadtverwaltung ist er zuständig für das Stadtverordnetenbüro, die IT-Abteilung sowie die Zentralen Dienste mit Pressestelle. Die allgemeine Weiterentwicklung der Gesamtverwaltung sieht der Verwaltungsfachmann mit portugiesischen Wurzeln als übergeordnetes Ziel seiner Amtsverantwortung.
„Daniel Simoes bringt durch seine langjährige Berufserfahren im kommunalen Bereich gute Voraussetzungen für die Tätigkeit als Hauptamtsleiter in der Einhardstadt Seligenstadt mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
„Die Vielfalt der Aufgaben im Hauptamt ist für mich eine spannende Herausforderung, der ich mit Einsatz und Engagement begegnen werde. Gemeinsam mit dem gesamten Rathaus-Team freue ich mich darauf, die Entwicklung der Stadt zusammen mit den Gremien positiv mitzugestalten. Als touristischer Gast fand ich die Mischung in Seligenstadt aus historischer Altstadt und urbanen Flair schon immer toll. Es freut mich, nun ein Teil davon sein zu können“, fasst der neue Hauptamtsleiter Daniel Simoes zusammen.