Am kommenden Dienstag, den 09. Juli, findet die neunteilige Vortragsreihe rund um das Thema Demenz Ihren Abschluss. Wie gewohnt, um 18:00 Uhr im Altenclub Haus Wallstraße, wird die erfahrene Gedächtnistrainerin, Singleiterin und Musikgeragogin Henrike Graef über die Wirkung von Musik auf von Demenz betroffene Menschen berichten.
„Unsere Vortragsreihe, die am 14. Mai begonnen hatte, fand sehr großen Anklang. Es freut uns sehr, dass wir ganz offensichtlich hier durch fachkompetente Informationen vielen Teilnehmenden, die mit der Erkrankung Demenz konfrontiert sind, eine wichtige Hilfeleistung zukommen lassen konnten“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Henrike Graef bietet durch gemeinsames Musizieren Betroffenen die Möglichkeit, gemeinsam aktiv zu sein, vermittelt das Gefühl von Selbstwirksamkeit und Lebensfreude. Ebenso kann Musik positive Erinnerungen hervorrufen und Angehörigen eine Kommunikationsebene auf Augenhöhe bieten. Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich zu diesem kostenlosen Informationsabend, organisiert von der städtischen Seniorenberatung und der Leitstelle Älter Werden des Kreis Offenbach, eingeladen.
Fragen zum Ablauf oder zu weiteren Angeboten beantwortet die Seniorenberatung.