Neuer Stand „Sabrinas Käseria“ auf dem Seligenstädter Wochenmarkt


Ab Samstag dem 7. September dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des Seligenstädter Wochenmarktes auf eine köstliche Neuerung freuen: „Sabrinas Käseria“ tritt die Nachfolge des Käsewagens von David Nap an, der seit 2019 fester Be-standteil des Samstagsmarktes war, den Platz im August jedoch aufgegeben hat.

„Viele Marktbeschickerinnen und -beschicker kommen schon seit Jahren nach Seligenstadt und haben sich in dieser Zeit ihre Stammkundschaft aufgebaut“, so Erster Stadtrat Michael Gerheim. „Wir bedauern sehr, dass ein beliebter Anbieter unseren Wochenmarkt verlässt, freuen uns aber, den Standplatz nahtlos an eine Käsefeinkost-Nachfolge übergeben zu können.“

„Sabrinas Käseria“ bringt eine beeindruckende Auswahl von rund 250 verschiedenen Käsesorten mit, die saisonal über das Jahr hinweg angeboten werden. Das um-fangreiche Sortiment umfasst internationale und regionale Käsespezialitäten aus rund 16 Ländern - mit einem besonderen Schwerpunkt auf Käsesorten aus Frankreich und der Schweiz. Käse aus Kuh-, Ziegen-, Schaf- und Büffelmilch sind ebenso im Angebot wie hausgemachte Frischkäsekreationen, raffinierte Käsefeinkost und hausgemachter Kochkäse. Außerdem handgekäste Produkte von regionalen Bauernhöfen und kleinen Käsereien, Molkereipro-dukte aus dem Berchtesgadener Land (Bayern) und Sterzing (Südtirol) sowie eine Auswahl an verschiedenen Bio-Produkten. Auch Käseplatten gibt es auf Bestellung für besondere Anlässe.

Der Seligenstädter Wochenmarkt findet mittwochs und samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz statt.