Reges Treiben herrschte am Sonntag dem 15. September beim 24. Newcomers Festival im Frankfurter Römer. Bei der Informationsbörse mit Rahmenprogramm können sich Ämter, Kommunen, Vereine und Schulen präsentierten, um neu in die Mainmetropole zugezogene internationale Fach- und Führungskräfte mit ihren Familien das Einleben zu erleichtern. Die jährliche Messe bietet Zugezogenen aus aller Welt die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und die Attraktivität und Vielfalt der gesamten Region Rhein-Main kennenzulernen.
Zusammen mit dem Kreis Offenbach hatte Seligenstadt einen Info-Stand und war damit einer der über 120 Ausstellenden. Laut Stefanie Zinn der Seligenstadt Marketing & Tourismus GmbH herrschte reger Betrieb, das Interesse der Neuzugezogenen auch am Umland war groß. In der Zeit von 12 bis 18 Uhr empfahl sie die Einhardstadt Seligenstadt als Wohn- und Ausflugsort.
„Die Einhardstadt Seligenstadt war im Jahr 2006 zum ersten Mal mit einem Stand vertreten und wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht“, resümiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.