Am Freitag, 20. Januar, um 14.00 Uhr zeigt das Kino Turmpalast den Film „Mrs. Harris und ein Kleid für Dior“ in einer Sondervorstellung für Seligenstädter Seniorinnen und Senioren.
Mit dem zunehmenden Auslaufen der Corona-Beschränkungen erfreut sich das Seniorenkino wieder wachsender Beliebtheit.
„Nutzen Sie, dass wir vor Ort über ein so schönes Kino verfügen und genießen Sie einen wunderbaren Film“, empfiehlt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Der Film erzählt vom Lebenstraum einer Frau aus einfachen Verhältnissen und zugleich vom Paris und der Modewelt der 1950er Jahre.
„Ada Harris (Lesley Manville) ist verwitwet und hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Große Sprünge kann sie also nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine außergewöhnliche Robe von Christian Dior auf und es scheint, als hätte sich Ada in das Kleidungsstück verliebt. Sie beschließt, dass sie unbedingt auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle. Das bedeutet: Egal wie viele Überstunden sie dafür machen oder wie oft sie nur Brot mit Butter essen muss, sie wird alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen und nach Paris reisen zu können. In der französischen Hauptstadt angekommen muss sie allerdings feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, in die heiligen Hallen von Dior Zutritt zu bekommen...“ (Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/286972.html vom 10.01.2023)
Der Kartenverkauf zum Preis von 6,00 Euro startet am Tag der Vorstellung um 13:30 Uhr an der Kinokasse.
Für Kinobesucher mit Rollstuhl steht eine transportable Rampe für die Eingangstreppen zur Verfügung. "Bitte melden Sie sich vorher an, dann können die Außensitze im Saal reserviert werden, falls Sie nicht im Rollstuhl sitzen möchten", informiert Peter Schlosser vom Kino Turmpalast.