Als Frau der ersten Stunde hatte Monika Weber vor knapp fünfzehn Jahren die damals neugegründete SeligenStadtMarketing GmbH als hauptamtliche Assistentin der Geschäftsleitung übernommen und nachhaltig geprägt. Die ausgebildete Citymanagerin war das „Gesicht“ des Stadtmarketings und hat mit großem Herzblut durch zahlreiche Aktionen die Attraktivität ihrer Heimatstadt als Wirtschaftsstandort, Wohn- und Einkaufsort, Kulturstätte sowie touristische Destination gesteigert. Sie stellt sich nun neuen Herausforderungen.
Ihre Nachfolgerin Silke Göbel ist 47 Jahre alt und so wie Ihre Vorgängerin stark in der Einhardstadt Seligenstadt verwurzelt. Sie ist in zahlreichen Vereinen sowie in der Kirchengemeinde aktiv und durfte genau wie Monika Weber schon mal als Prinzessin das „Schlumberland“ regieren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau bringt Erfahrung aus über zwanzig Jahren in der Tourismusbranche mit.
„Ich freue mich, mein Talent und mein Engagement für meine Heimatstadt einzusetzen. Mit Respekt und voller Tatendrang stelle ich mich der neuen Herausforderung und freue mich sehr, das Beste für unser Seligenstadt zu tun. Ich wurde sehr herzlich im ganzen Rathaus, in der Tourist-Info, vom Gewerbevereinsvorstand und besonders von meinem Chef, Dr. Ernst-Günter Graf, empfangen und begrüßt“, so Silke Göbel.
„Monika Weber hat für Seligenstadt Großes geleistet. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihre Nachfolgerin sich daran orientieren, aber auch eigene Wege gehen wird. Ich wünsche beiden alles Gute und viel Erfolg“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.