Am Freitag den 25. April um 14.00 Uhr zeigt das Kino Turmpalast in einer Sondervorstellung für Seligenstädter Seniorinnen und Senioren gleich zwei Filme. Im großen Saal wird der Film „Die leisen und die großen Töne“ zu sehen sein. Anlass ist das 30jährige Jubiläum der Hospizgruppe Seligenstadt (IGSL-Hospiz e.V.). Die Hospizgruppe wird sich und ihre vielfältige, wertvolle Arbeit vorstellen und Gelegenheit bieten, sich über das breite Angebot zu informieren. Die Tragikomödie „Die leisen und die großen Töne“ wurde bewusst gewählt, da sie die Themen rund um das Sterben mit Leichtigkeit und französischem Charme transportiert.
Parallel wird im kleinen Saal der Film „Konklave“ gezeigt, dessen Vorführung bereits weit vor den aktuellen, tragischen Ereignissen im Vatikan geplant war.
Für beide Filme wird die Platzzahl entsprechend der Bestuhlung der Säle begrenzt sein, weshalb empfohlen wird, rechtzeitig am Einlass zu sein. Der Kartenverkauf zum Preis von 6,00 Euro startet, wie gewohnt, am Tag der Vorstellung um 13:30 Uhr an der Kinokasse.
Für Kinobesucherinnen und -besucher mit Rollstuhl steht eine transportable Rampe für die Eingangstreppen zur Verfügung. "Bitte melden Sie sich vorher an, dann können die Außensitze im Saal reserviert werden, falls Sie nicht im Rollstuhl sitzen möchten", informiert Peter Schlosser vom Kino Turmpalast: