Brookfielder Bambelbank steht jetzt am Stadtgraben


Im vergangenen Jahr feierten die beiden Partnerstädte Seligenstadt und Brookfield ihr 15-jähriges Verschwisterungsjubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten überreichte Bürgermeister Steve Ponto als Gastgeschenk eine Bambelbank mit der Inschrift „Brookfield – Seligenstadt Sister Cities since 2008“.

Nun hat die Bank in der Einhardstadt ihren dauerhaften Platz gefunden. Sie steht am Stadtgraben, auf dem Verbindungsstück zwischen Jakobstraße und Am Riegelsbach und erweitert die mittlerweile schon recht ansehnliche Serie an XXL-Bänken.

Zur offiziellen Einweihung und gemeinsamen Probesitzen trafen sich am vergangenen Dienstag Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, Erster Stadtrat Michael Gerheim, Thorsten Bonifer, zuständig für den Arbeitskreis Brookfield des EFS sowie Christine Spitzenberg, Annette Schöneich und Ali Mediouni.

„Mit der neuen Bambelbank können wir die gelebte Partnerschaft zwischen Brookfield und Seligenstadt ein Stück weit nach außen tragen und sowohl für Einheimische als auch für Gäste sichtbar machen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die Idee hinter den Bambelbänken: Durch ihre besondere Höhe baumeln die Beine der Sitzenden in der Luft, wobei die Knie- und Sprunggelenke entlastet und die Durchblutung gefördert werden soll. Die erste Bambelbank in Seligenstadt wurde 2017 vom Verein lebenswerte Altstadt gespendet und vom städtischen Bauhof installiert.