Einen gelungenen Auftakt hatte die Informationsreihe rund um das Thema Demenz am vergangenen Dienstag, dem 14. Mai.
Gemeinsam mit der Leitstelle Älterwerden des Kreis Offenbach hatte die städtische Seniorenberatung in den Altenclub des Haus Wallstr. eingeladen. Der gute Besuch von 30 Interessierten machte deutlich, dass zum einen ein großer Bedarf an Informationen und Wissen rund um das Thema Demenz besteht. Zum anderen waren die Veranstalter glücklich, dass dem Thema zunehmend mit Offenheit und ohne falsche Scham begegnet wird.
Für einen gelungenen Auftakt sorgte vor allem Sandra Stählin von der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Hessen, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Mit ihrem kurzweiligen und informativen Vortrag rund um das Thema Essen und Trinken bei Demenz, der von verschiedenen Kostproben begleitet wurde, stillte Sie nicht nur den Wissensurst der Anwesenden. Auch Hinweise und Tipps für die alltägliche Ernährung, nicht nur für von Demenz Betroffene, konnten die Besucher mit nach Hause nehmen.
Die Informationsreihe wird am kommenden Dienstag, 21. Mai, mit dem Thema Demenzdiagnose – und nun? eine Checkliste für Angehörige fortgesetzt. Die Vorträge finden immer von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Altenclub des Haus Wallstraße statt.
Informationen, auch zu den weiteren sechs Vorträgen, erhalten Sie bei der städtischen Seniorenberatung, Daniel Kettler.