Seit dem Jahr 2018 bringt die SeligenStadtMarketing GmbH Tragetaschen mit regionalem Design heraus. Jedes Mal ein wenig anders, aber konstant mit der markanten Stadtsilhouette als Erkennungsmerkmal. In Zusammenarbeit mit der Seligenstädter Designerin Kirsten Rüger sind die Farben mal winterlich mal frühlingshaft, mal bekommt die Silhouette einen Herzschlag oder eine Weihnachtsmütze verpasst. Sie sind begehrt und in der Regel schnell ausverkauft. Bei dem neusten rot/ weißen Modell steckt die Silhouette voller Emotionen, sie ist gefüllt mit allem, was die Einhardstadt ausmacht. Da ist die Tradition des Kaufmannszuges und die des Geleits, die Vereinswelt, der Main, die Glaabsbräu, der Klostergarten, das Eis, die Fastnacht, die Basilika, die Feste und die Heimatverbundenheit sowie das kulturelle Leben allgemein.
Die Tasche in den Farben der Stadtfahne ist 50 mal 32 Zentimeter groß und aus hochwertigen Leinen-Canvas besonders robust. Sie kann getragen oder umgehängt werden, hat eine Innentasche und ist mit zwei Druckknöpfen verschließbar.
„Es ist eine Emotionstasche die besonders gut zum Geleitsjahr passt. Sie ist schön, ersetzt Plastiktüten und macht Werbung für unsere schöne Stadt“, freut sich Silke Göbel der SeligenStadtMarketing GmbH.
Die Tasche ist ab sofort in der Tourist-Info für 20 Euro erhältlich.
„Unsere neue Tasche zeigt die Liebe zu Seligenstadt und ist ein schönes Geschenk“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.