Sanierung der Zufahrt zum Sportzentrum an der Zellhäuser Straße


Städtisches Stadion

Die Einhardstadt Seligenstadt modernisiert während der Schulferien ihre Infrastruktur im Bereich des Sportzentrums an der Zellhäuser Straße. Bei entsprechender Witterung erfolgen die Sanierungsarbeiten der Zufahrt ab Montag, 29. Juli. Die Arbeiten sollen nach etwa acht Arbeitstagen abgeschlossen sein. Um eine zügige Bauausführung zu gewährleisten, ist die Zufahrt von der Zellhäuser Straße kommend entsprechend gesperrt, Parkplätze sowie der Busparkplatz sind nicht anfahrbar. Auch der Rad- und Fußweg von Schwimmbadparkplatz aus kommend bzw. der Umgehungsstraße aus dem Wald (Alter Zellhäuser Weg) ist nur bis zur Baustelle und nicht durchgängig nutzbar. Eine provisorische Zufahrt zum Restaurant ist von der Zellhäuser Straße um den Sportplatz der Sportvereinigung bedingt möglich.

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 90.000,00 Euro.

„Die Zufahrt zum Sportzentrum von der Zellhäuser Straße aus weist diverse Schäden in Form von Rissen, Verformungen und größeren Asphaltausbrüchen auf“, informiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Um die Sanierung in einem überschaubaren zeitlichen und finanziellen Rahmen zu halten, wird lediglich die Asphaltschicht erneuert“.

 

Die bestehende Schicht wird abgefräst und das Planum nachverdichtet und profiliert. Anschließend werden eine Asphalttragschicht und eine Asphaltdeckschicht eingebaut. Der Magistrat der Stadt Seligenstadt hat nach einer beschränkten Ausschreibung den Auftrag für die notwendigen Straßenbauarbeiten an ein leistungsfähiges Bauunternehmen vergeben. Direkt betroffene Anlieger wurden über die anstehenden Baumaßnahmen informiert.