Der Magistrat der Einhardstadt hat einstimmig die Unterstützung für Seniorengruppen, die durch ihre Angebote von und für ältere Menschen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen, in Höhe von 3.577,30 Euro beschlossen.
„Ausnahmsweise freut uns der Anstieg der Ausgaben gegenüber dem Vorjahr in diesem Fall“, kommentiert Bürgermeister Dr. Daniell Bastian mit einem Augenzwinkern. „Das zeigt einmal mehr, wie lebhaft die Seligenstädter Bürgerinnen und Bürger ihr Zusammenleben auch im höheren Alter gestalten. Ich kann nur alle ermuntern, von den Angeboten Gebrauch zu machen und sich einzubringen.“
In der Kernstadt, in Klein-Welzheim und Froschhausen reicht das Angebot von Seniorenkreisen und Freizeittreffen über Angebote der Gesundheitsprävention bis hin zu Seniorensportgruppen.
Freuen können sich der Altenclub Seligenstadt, das Bürgerfrühstück im Nachbarschaftshaus, die Senioren-Fahrgemeinschaft Froschhausen, der Seniorenkreis St. Cyriakus, der Seniorenkreis St. Marcellinus und Petrus Ortsgruppe Seligenstadt, der ev. Frauenkreis „Die Nadeltanten“, die Osteoporose Selbsthilfegruppe Seligenstadt, die Kolpingfamilie Seligenstadt, die Rheuma-Liga Selbsthilfegruppe, die TGS und die Sportvereinigung.
Informationen zu Angeboten für Senioren und weitere Unterstützungsmöglichkeiten erhalten Sie bei der städtischen Seniorenberatung.