Am Wochenende 14. und 15. September steht Seligenstadt ganz im Zeichen von „Heimat Shoppen“ unter dem Motto „gönn dir ebbes gudes“. Damit beteiligt sich die Einhardstadt Seligenstadt zum vierten Mal an der von den IHKs deutschlandweit angeregten Initiative zur Stärkung der Innenstädte. Für die IHK Offenbach sind neben Seligenstadt auch Dietzenbach, Hainburg, Heusenstamm, Langen, Mühlheim, Obertshausen, Offenbach, Offenbach-Bieber und Rodgau beteiligt.
Die Seligenstadt Marketing & Tourismus GmbH hat zusammen mit dem Gewerbeverein und der städtischen Wirtschaftsförderung verschiedene Einzelhändler, Gastronomiebetrieb und Dienstleister zu Sonderaktionen für ihre Kundschaft animiert. Auch die Tourist-Info hat eine Rabattaktion und bietet das Hessen Monopoly mit Seligenstadt als Ereignisfeld zum halben Preis an. Im Stadtgebiet sind für das Shopping-Wochenende fünf „Babbelbänke“ aufgestellt, um ein Verweilen mit gefüllten Einkauftaschen zu ermöglichen.
Im Vorfeld hatte die Marketing GmbH eigens für das „Heimat Shoppen“ eine „Shoppingkönigin“ gekürt.
Anna wird am Samstag, 14. September, ab 10 Uhr mit ihren gewonnen 400 Euro für gut zweieinhalb Stunden auf Shoppingtour gehen.