„Was heißt schon alt?“ - Wanderausstellung im Foyer des Bürgerhauses Riesen vom 20. September bis zum 6. Oktober


Die Stadt Seligenstadt hat die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend angebotene Wanderausstellung zum Thema Alter, „Was heißt schon alt?“, nach Seligenstadt geholt. Die Fotofreunde Seligenstadt ergänzen die Exponate mit ihren großformatigen Fotos zum Thema „Reifeprozess“.

Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Bastian

Am Freitag dem 20. September eröffnete Bürgermeister Dr. Daniell Bastian die Ausstellung offiziell. Der Seniorenbeirat und Mitglieder der Fotofreunde waren vor Ort und standen für Fragen zur Verfügung. Bürgermeister Dr. Bastian bedankte sich beim Seniorenberater Daniel Kettler dafür, dass er die Ausstellung nach Seligenstadt geholt hat. Besonders freute er sich über lokale Ergänzung der Fotofreunde, zum Teil mit Seligenstädter Persönlichkeiten im Portrait. Alle Exponate würden zeigen, wie facettenreich ein Leben auch im hohen Alter sei, betonte er in seiner Ansprache.

Ausstellungsbesuchende

Die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Verfügung gestellte Ausstellung zeigt ganz verschiedene Perspektiven auf die Lebensphase des Alters. Berührend, bewegend, manchmal heiter, manchmal traurig. So vielfältig wie das Leben selbst.



„Wir freuen uns diese beliebte Ausstellung in Seligenstadt präsentieren zu können und laden herzlich ein, sich einen ganz eigenen Eindruck zu verschaffen. Ein Besuch, gerne auch mit der Familie, ist sicher lohnenswert. Der Eintritt ist frei“, so der Rathauschef.
Dr. Bastian und Daniel Kettler

 Wer die Ausstellung besuchen möchte, kann entweder im Riesen vorbeischauen, oder sich bei der Seniorenberatung melden und einen begleiteten Besuch vereinbaren. Diese Möglichkeit steht auch Gruppen und Vereinen offen.

+49 06182 87-5100