Verlängerung der Online-Bürgerbeteiligung zur Stadtklimaanalyse


Die Online-Bürgerbeteiligung zum Thema „Klimaanpassung“ in der Einhardstadt Seligenstadt wird bis zum 29.Oktober 2023 verlängert. Bereits seit dem 15. August besteht für alle Beteiligte und Interessierte die Möglichkeit, subjektive Wahrnehmungen zu klimatischen Veränderungen sowie Anregungen und Ideen zur Verbesserung des Stadtklimas einzubringen.

„Die Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des beauftragten Stadtklimagutachtens, das die Stadtverordnetenversammlung im Dezember 2020 beschlossen hatte“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Zentrale Aspekte der Stadtklimaanalyse sind die durch die Bebauung und Nachverdichtung mögliche Auswirkungen wie Starkregen, Stadtklima und Hitzebelastungen für die bebauten Stadtteile.

Die Beteiligung der Öffentlichkeit stellt einen wichtigen Baustein des Gutachtens dar und eröffnet den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre Interessen, Fragen und Anregungen einzubringen und an dem Projekt aktiv mitzuwirken. Besonders die Möglichkeit der Verortung im Stadtgebiet gibt Gelegenheit, die mikroklimatische Situation an konkreten Orten in Seligenstadt zu bewerten.

Das Beteiligungsportal ist bis einschließlich 29.Oktober unter folgendem Link erreichbar: https://arcg.is/11qiqH0

Alle im Rahmen dieser Umfrage erhobenen Daten werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen des Projekts verwendet.

Informationen hinsichtlich der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Stadt Seligenstadt nach Artikel 13 und 14 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden sich auf der Internetseite der Stadt Seligenstadt unter folgendem Pfad https://www.seligenstadt.de/datenschutz/.