Städtische Zeitschrift 60plus, FÜR UNS, eingetroffen: Wissenswertes rund um Seligenstadt für die Monate November bis einschließlich Januar


Ab sofort liegt die aktuelle Zeitschrift 60plus der Stadt Seligenstadt und des Vereins Hilfe Füreinander aus. Die Vereinsmitglieder bekommen das Heft wie üblich nach Hause geliefert, für alle anderen Interessierten liegt das Heft kostenfrei aus. Es umfasst die Monate November bis einschließlich Januar.

„In unserer aktuellen Ausgabe porträtieren wir unseren Fährmann Reinhard Bier, der nach 35 Dienstjahren die Brücke in Richtung Ruhestand verlassen wird. Als Altstadtbewohner bleibt er uns im Stadtgeschehen erhalten, aber eben nicht mehr an alter Wirkungsstätte. Reinhard Bier hat unzählige Menschen zwischen dem hessischen und dem bayrischen Ufer hin- und hergefahren. Er wird vielen im Gedächtnis und in bester Erinnerung bleiben, da bin ich mir sicher. Auch berichten wir von einer Frau aus Flörsbachtal im Spessart. Erika Müller war die älteste Teilnehmerin beim Kaufmannszug 2023, der im Zuge des Geleitsfestes unter großer Beteiligung stattgefunden hat. Obwohl das erste Mal dabei, war die 84-Jährige gleich die ganzen zwei Wochen auf den ehemaligen Geleitswegen mit unterwegs. Sie erzählt uns ein bisschen über ihre Motivation sich dem Tross anzuschließen sowie von Ihren Eindrücken“, verrät Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Die FÜR UNS liegt kostenfrei im Rathaus, in der Tourist-Info, in der Stadtbücherei, in den Verwaltungsstellen, im Stadtarchiv, im Nachbarschaftshaus und im Bürgeramt aus.