Der Seligenstädter Jugendbeirat hatte auf dem vom städtischen Integrationsbüro organisierten Stadtteilfest rund ums Nachbarschaftshaus im September einen Malwettbewerb veranstaltet. Die Aufgabe war, das Wunsch-Seligenstadt der Zukunft zu zeichnen. Insgesamt 29 Festbesuchende haben zur Kreide gegriffen und mit ihren gemalten Vorstellungen beim Wettbewerb mitgemacht. Drei davon wurden als besonders gelungen von einer Jury, bestehend aus Vertretenden des Jugendbeirates, der Stadtverwaltung und des Redaktionsteams vom Niederfeld Rundblick, bewertet.
Am 12. November kamen alle drei Gewinnerinnen ins Nachbarschaftshaus, um gekürt zu werden. Luca Uschmann übergab als Sprecher des Jugendbeirates eine Urkunde sowie eine hochwertige Stiftebox, die vom Sozialkaufhaus „Bunte Kiste“ gespendet wurden. Die13-jährige Pauline hat mit ihrer Menschenkette in Herzform den ersten Preis belegt, gefolgt von der 14-jährigen Marie mit ihrem Rummel bei Sonnenschein und der 19-jährigen Elena mit einem Sportplatz. Alle drei jungen Damen sind Bewohnerinnen des Stadtteils Niederfeld.
„Ich gratuliere den Gewinnerinnen sehr herzlich und bedanke mich beim organisierenden Jugendbeirat, bei den Jurymitgliedern und bei unserm Sponsor“, so Erster Stadtrat Oliver Steidl.