Es grünt so grün – Weihnachtsbäume in der Einhardstadt


Trotz der Energiekrise verzichtet Seligenstadt mit seinen Ortsteilen nicht auf beleuchtete Weihnachtsbäume im Stadtgebiet. Allerdings sind die Beleuchtungszeiten verkürzt und die Lichterketten strahlen mit sparsamer LED-Technik. Damit wird eine geschätzte Einsparung von 60 bis 70 Prozent erreicht.

Der Kernstadt-Baum auf dem Marktplatz wurde mit 1.500m (LED) Lichterkette bestückt und leuchtet mit 15.000 LEDs.  Die 14 Meter hohe Fichte stammt von Peter Stallecker aus der Königsberger Straße. Die Beleuchtung ist von 17 bis 22 Uhr vorgesehen.

In Klein-Welzheim hat die Familie Link aus der Sudetenstraße einen Baum gespendet. Es handelt sich um eine sogenannte Japan Tanne, die aussieht wie eine Nordmanntanne nur etwas schlanker und kompakter im Wuchs.

„Passend zum Jubiläumsjahr hat Klein-Welzheim einen besonders schönen Baum bekommen“, freut sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

In Froschhausen kommt der Weihnachtsbaum aus dem Stadtwald, es handelt sich um eine schöne Nordmanntanne. Aufgrund des Umbaus des Kirchvorplatzes und der dort aufgebauten Kirchenglocke musste er etwas kleiner ausfallen.

Weihnachtsbaum 2022