Betreuungskinder schmücken städtische Weihnachtsbäume


Geschmückter Weihnachtsbaum vor dem Rathaus

Weihnachtszeit ist Bastelzeit und sie zeigt uns alle Jahre wieder, wie kreativ schon die Kleinen und Kleinsten sind – dazu glücklich und stolz darauf, eigene Dinge zu erschaffen. So auch die Betreuungskinder der Emma- und Konrad-Adenauer-Grundschulen. Am Montag, den 11. Dezember, folgten sie der Einladung der Stadtverwaltung, die beiden Tannenbäume vor dem Rathaus und vor „Haus Sonne“ mit ihren Kunstwerken zu verschönern und weihnachtlich zu schmücken. 

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über diesen ganz besonderen Weihnachtsschmuck, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Und wie könnten wir so viel Kreativität besser würdigen, als sie hier vor unserem Rathaus so vielen Menschen wie möglich zu zeigen?

Die rund 15 Grundschülerinnen und Grundschüler in Begleitung ihrer Betreuerinnen und Betreuer machten sich am Nachmittag eifrig ans Werk: Individuell gefertigte Zuckerstangen, Weihnachtskugeln und Sterne zieren nun die beiden Bäume und können beim nächsten Gang über den Adventsmarkt bewundert werden. Als kleines Dankeschön gab es für jedes Kind eine süße Überraschung, bevor es wieder zurück in die Betreuungseinrichtungen ging.