Baumspende für die Grünanlage „Bleiche“


Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit haben Dr. Klaus und Ingrid Jost im Rahmen des städtischen Projekts „Ein Baum für unsere Stadt“ der Einhardstadt einen Eichenbaum gespendet. Gepflanzt wurde dieser bereits im Dezember letzten Jahres auf der Grünanlage „Bleiche“, nun konnte am Dienstag, den 23. Januar, gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und Ersten Stadtrat Michael Gerheim das Erinnerungsschild angebracht werden.

Das Schild wird angebracht

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich das Ehepaar Jost zu diesem besonderen Anlass für eine Baumspende entschieden hat“, so Erster Stadtrat Michael Gerheim. „Mit diesem Beitrag unterstützen sie die Anstrengungen der Stadtverwaltung, unser kostbares Stadtgrün zu erhalten“.

Die vergangenen Jahre waren geprägt durch hohe Temperaturen bei gleichzeitig geringen Niederschlägen und die veränderten Bedingungen durch den Klimawandel setzen dem städtischen Baumbestand stark zu.

Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit spendeten Ingrid und Dr. Klaus Jost eine Eiche

 „Jedes Jahr müssen absterbende und kranke Bäume gefällt werden“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Der Ersatz dieser Bäume ist vielen Bürgerinnen und Bürgern ein besonderes Anliegen, wie wir heute sehen - mein herzlicher Dank allen Spenderinnen und Spendern!“

Wer sich als Privatperson, Firma, Verein oder Schulklasse am Baumspendenprojekt „Ein Baum für unsere Stadt“ beteiligen möchte, findet alle Informationen auf der städtischen Homepage unter www.seligenstadt.de/stadtbaum.