Vorschläge für den Kulturpreis 2024 können eingereicht werden


Im vergangenen Jahr erhielt Raimund Keller den Kulturpreis der Einhardstadt Seligenstadt für seine besonderen Dienste auf dem Gebiet der Heimatpflege. Jetzt sucht die Einhardstadt passende Vorschläge für den Kulturförderpreis 2024.

Der Kulturpreis wird an Personen oder Vereinigungen verliehen, die sich durch hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Heimatpflege, der Volkskunde, der Literatur, der Musik oder der bildenden Künste hervorgetan haben.

Der Kulturförderpreis geht an Personen mit außerordentlichen Begabungen, in den oben genannten Bereichen, die aber noch in der Ausbildung oder am Anfang ihrer Laufbahn stehen.

Der oder die Preisträger/in muss seinen/ihren Wohnsitz in Seligenstadt haben oder aber seine/ihre Arbeit auf Seligenstadt beziehen.

„Wir hoffen auf zahlreiche Nominierungen aus der Bevölkerung und bitten um Abgabe der Vorschläge im Rathaus bis zum 01. März 2024. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Weitere Informationen zu den Kriterien sowie die Ausschreibungsunterlagen finden sich auf dieser Homepage. Alle Seligenstädter Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, geeignete Personen oder Vereinigungen für diesen Preis vorzuschlagen.