Seit 1986 im Einsatz für die Stadtwerke/
Jürgen Zeiger in den Ruhestand verabschiedet


Auf dem Foto von links: Bauhofleiter Harald Ott, Jubilar Jürgen Zeiger, Kaufm. Betriebsleiter Stadtwerke Patrick Herbert und Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

Noch im April des letzten Jahres konnte er sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst begehen, nun verabschiedet sich der langjährige Stadtwerke-Mitarbeiter Jürgen Zeiger in den Ruhestand. Am Mittwoch, den 31. Januar fanden sich die Kolleginnen und Kollegen zur Feierstunde auf dem Stadtwerksgelände Am Eichwald zusammen. Bürgermeister Dr. Daniell Bastian dankte dem 65-jährigen für das vertrauensvolle Miteinander und seine langjährige Verbundenheit:   

„Sie haben Ihre Aufgabe über viele Jahre hinweg mit viel Engagement und persönlichem Einsatz erfüllt“, würdigte der Rathauschef. „Ihr großer Erfahrungsschatz und Ihre jahrelange Zuverlässigkeit waren für unsere Stadtwerke und insbesondere für den Wassertrupp ein sehr großer Gewinn!“

Zeiger ist Zeitzeuge von fast 40 Jahren Stadtwerke-Geschichte. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Maurer beim Seligenstädter Bauunternehmen Johann Krepp, verschlug es ihn zunächst zwei Jahre lang in die Flugzeugabfertigung am Frankfurter Flughafen, bevor er am 1. Juni 1986 in den Dienst der Stadt Seligenstadt eintrat. Bei den Stadtwerken war Zeiger bis zuletzt im Wassertrupp tätig, übernahm hier sämtliche Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten: Reparaturen an Wasserleitungen, das Wechseln von Wasserzählern, die Neuverlegung von Wasseranschlüssen, die Behebung von Rohrbrüchen sowie das Spülen des Wasserrohrnetzes in Seligenstadt zählten zu seinem Aufgabenbereich.

„Das Seligenstädter Wasserversorgung war bei Jürgen Zeiger zu jeder Tages- und Nachtzeit in sehr guten Händen und bleibt eng mit seinem Namen verbunden“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian abschließend. „Für den neuen wohlverdienten Lebensabschnitt wünsche ich alles erdenklich Gute!“